Mittwoch, 21. Oktober 2020

Apple User ...

hier der Artikel auf heise.de, muss man gelesen haben ...

So klingt jemand der anscheinend so richtig Frust hat, der nicht zufrieden mit seinem Leben ist. Er tut mir leid, wirklich, ist kein Joke.

Fachlich gesehen scheint er auch nicht der cleverste zu sein. Das Apple technisch gesehen mit der Hardware immer gute 2 Jahre hinter den Androiden liegt ist Ihm anscheinend noch nicht aufgefallen, bei den akuellen Kamera-Benchmarks (DXOMARK) ist Apple auch nicht unter den Top5, der einzige Punkt (und das ist wirklich der einzige Punkt) den Apple jetzt vorgestellt hat ist das Mini mit dem 5.4" Display. Das war ein guter Zug, wahrscheinlich der erste gute sinnvolle Zug seitdem der "möchte-gern Steve Jobs" Mister Cook der Chef ist. Wirklich gut, muss man zugeben. Aber das war es dann auch schon.

Aber dann wieder das wichtigste Thema: Das Mini hat einen 2227mAh Akku, wtf ... Apple lernt es nicht. Nie und nimmer ... oder die Apple-Jünger brauchen das, dieses ständige aufladen der Geräte. Es ist so peinlich.

Privatsphäre bei Apple ? Die Werbung ist gut, keine Frage und die ganzen Lemminge glauben es auch wieder mal. Privatsphäre gibt es bei keinem, nicht bei Apple, nicht bei Google und auch nicht bei Winzigweich (MS), ihr müßt einfach mal realistisch sein. Wenn ihr Privatsphäre haben wollte, besorgt euch ein Handy ohne IP-Verbindung, ohne GPS, rein Mobilfunk und gut ist. Ist auch nicht 100% Privatsphäre aber nahe dran. Für die Polizei ist es einfacher ein Handy abzuhören als einen Festnetzanschluss aber das ist jetzt eine andere Sache.

Aber ich versuche wieder mal die Welt zu retten ... wird wieder nichts weil die Generation X es eh nicht versteht und denen ist eh egal wo Ihre Daten landen. Das sehe ich leider jeden Tag. In 10-20 Jahren wird genau diese Generation X merken was Sie falsch gemacht haben und wie dumm Sie waren.

So, das war wieder der Kommantar zum Donnerstag :)

Bleibt gesund und laßt keine Panik aufkommen.

Der Staat an seinen Grenzen

einer der wenigen der schon immer den Durchblick hatte ... Link Youtube die anderen 95% der deutschen Bevölkerung (ich nenne sie auch...