Samstag, 19. September 2020

Update zum "Phone des Jahres 2020" - Xiaomi Poco X3 NFC


Ja, das Xiaomi Note 9 Pro ist immer noch Bombe, aber:

Auf einmal war das Poco da, völlig unerwartet :)

Ich bin ja schon sehr sehr lange ein Freund von den Sony-Kamera Sensoren. (IMX...)

Das Note 9 Pro macht schon sehr sehr gute Bilder, keine Frage und zu 90% reicht es 1000x für den normalen Anwender. Aber das Note 9 Pro hat eben keinen Sony-Sensor und das Poco X3 NFC hat eben einen Sony-Sensor für die Hauptkamera. Was nun natürlich heißt:

Es macht noch bessere Bilder als das Note 9 Pro !

Was das Poco noch besser macht als das Note 9 Pro:

120Hz Display
noch besserer Prozessor
Stereo-Sound
minimal besserer Akku

In einem Punkt ist das Note 9 Pro besser:

Es kann 2 SIM-Karten UND eine MicroSD Karte, das Poco kann nur 2 SIM-Karten oder eine SIM-Karte und dann eine MicroSD.

Abmessungen sind absolut identisch!

Also: Smartphone des Jahren (ohne wenn und aber!)

Xiaomi Poco X3 NFC

Das Duell (nicht wirklich) der 13" Thinkpads (X1 Nano, X230 FHD, L13 Yoga)

naja, der Titel ist jetzt wirklich nicht so toll ... aber die 3 Rechner sind schon recht nett :) ins Rennen geht das neue X1 Nano, mein Li...