Donnerstag, 22. Oktober 2020

Smartphones unter 300 Euro - Heise Artikel

Artikel bei Heise

Heise, Golem, Giga ... es geht nur um Klicks, sehr schleche Überschriften, Informationen = Null, Qualität = Müll

aktuell zum Beispiel der obige Artikel. Ich befasse mich sehr viel mit Smartphones, habe wahrscheinlich die letzten 10 Jahre mehr Handys in den Händen gehabt als manche Fluppen kaufen. Ich berate auch meine Kunden mit Smartphones und bis jetzt waren alle sehr sehr zufrieden bzw. kaufen sich nie wieder so Müllteile wie Samsung oder Sony Phones.

Der Artikel bei Heise ist "mal wieder" so richtig schlecht. Richtig schlecht. Das Realme X50 Pro 5G auf Platz 1 ist ein Witz, ein richtig guter Witz.

Das Poco X3 NFC ist in vielen Punkten dem X50 überlegen. Wichtigster Punkt ist immer der Akku, da verliert das X50 deutlich. Das X50 hat kein MicroSD-Slot, kein 3.5mm Klinkenstecker-Anschluss, ich ziehe auch eine Plastik-Rückwand immer einer Glas-Rückwand vor wenn es hinfällt. Kamera ist das Poco auch besser, mehr MP heißt nicht das die Bilder automatisch besser sind, ziemlich naiv so zu denken. Infrarot ist Luxus, hätte das Poco aber auch. Und der seitliche Fingerprint ist die genialste Erfindung der letzten 2 Jahre und ist in der Praxis schneller als jeder Scanner unterm Display.

In einem Punkt (der aktuell aber wirklich nicht wichtig ist!) ist das X50 besser ... es hat AX-Wlan ... nur: Wer hat im Moment einen AX-Router zuhause ? Ich sehe keine Finger, prima! Wenn das mal so weit ist das die Mehrheit einen AX-Router zuhause stehen hat werden die 300 Euro Phones auch alle AX-Wlan haben.

Also die PRO's für Poco:

Akku
MicroSD-Slot
Fingerprint
Kamera

Das sind schon die wichtigsten Punkte für einen normalen Anwender und da verliert das X50!

Sorry Heise, gut das ich mein Abo schon 2005 gekündigt habe aber nur aus dem Grund weil die Print-Ausgabe immer dicker wurde, die Qualität war aber damals super geil. Aber die letzten 7-8 Jahre ist heise schon ziemlich auf Bild-Niveau runtergekommen, eigentlich schade, für mich war es damals eine Bibel.

Schlusswort: Im Moment ist das Poco X3 NFC das Smartphone des Jahres, da gibt es nichts zu labern. Es ist einfach so.

Der Staat an seinen Grenzen

einer der wenigen der schon immer den Durchblick hatte ... Link Youtube die anderen 95% der deutschen Bevölkerung (ich nenne sie auch...