Sonntag, 30. August 2020

Smartphone des Jahres 2020

sehr lange nichts mehr über Smartphones geschrieben, einfach keine Zeit.

2018 habe ich für Freunde, Bekannte und auch manche Kunden genau 27x das Xiaomi Note 5 gekauft. Ja, 27 Stück. Und warum ?

Weil es damals (wie sich das anhört) für unter 250 Euro einfach nicht zu schlagen war. Es muss ja kein Phone für 800 Euro sein was man dann noch jeden Tag laden muss :) (Sorry, der musste jetzt sein!)

Das Note 5 hatte einfach alles was wichig ist. Sehr guter Akku, sehr schönes Gehäuse, gutes Display, gute Kamera und eben günstig.

Wie sieht das denn aktuell im Jahr 2020 aus ?

Ich selber habe ja (schon viel zu lange!!) ein Huawei Mate 20X und darüber habe ich ja schon sehr ausführlich geschrieben warum ich das so lange habe. (was nicht normal ist *LOL*) Aber ganz ehrlich, aktuell wüsste ich kein Phone was mein Mate 20x ablösen könnte.

Aber zum Thema "Smartphone des Jahres 2020 unter 250 Euro" gibt es nur eine Antwort:

Wieder mal Xiaomi und zwar das Note 9 Pro.

Für das Geld gibt es keine Alternative.

Bombastischer Akku
Gute Kamera
Gutes Display
Dual-Sim --> PLUS Micro-SD Slot, also nicht eine MicroSD und eine Sim :)
Seitlicher Fingerprint (muss mein nächstes Phone auch haben!!!)
3.5mm Klinkenbuchse
NFC

Für das Geld ? Echt Bombe :)

Update zum "Phone des Jahres 2020" - Xiaomi Poco X3 NFC

Ja, das Xiaomi Note 9 Pro ist immer noch Bombe, aber: Auf einmal war das Poco da, völlig unerwartet :) Ich bin ja schon sehr sehr lange ...