Dienstag, 27. Februar 2007

HTC Kaiser … oder I-Mate JAQ4 ?

der HTC Kaiser sollte mein nächster Pocket-PC werden. Es hat alles was eine eierlegende Wollmilchsau haben muss: unter 18mm dick, Wlan, Bluetooth, Touchscreen, Tastatur, Kamera und GPS

Da scheint nur ein anderes Gerät schon vorher auf den Markt zu kommen: I-Mate JAQ4

Hat die gleichen Features wie der HTC Kaiser, ist eben nur kein Slider-Phone und daher dann auch nur 15mm dick und komplett in schwarz. Das ist für mich schon ein kleiner Hammer!

Mal sehen welches Gerät zuerst kommt. Aber so wie es aussieht wird das JAQ4 zuerst erhältlich sein, da der Kaiser wohl Juni/Juli kommen soll.




Technischen Daten des JAQ4:

Windows Mobile 6 Professional
QuadBand GSM/GPRS/EDGE
QWERTZ Tastatur
TI OMAP 200MHz CPU
64 MB Ram, 128 MB Rom
Mini-SD
Scroll-Wheel (Rädchen)
Infrarot
Bluetooth 1.2 mit A2DP
Wlan 802.11 b/g
GPS
2 MP Kamera mit Autofokus
Akku mit 1660 mAh
Maße: 125 x 71 x 16,5 mm

Liest sich doch gut, oder ?

Note: Manche werden nun sagen: “Hey, es gibt doch das Ipaq HW6910 und HW6915″

Richtig, nur ist es dicker und hat eine schwumsige Auflösung von 240 x 240 … deshalb: Durchgefallen!

"Wie Westfernsehen"

der Mann bringt es immer wieder auf den Punkt und er hat Recht! Wir haben leider schon längst DDR 2.0 erreicht, traurig aber wahr! Link zu...