Montag, 3. April 2023

DHL - manchmal ein recht dummer Laden ... oder kein Hirn ?

OK, bei den Löhnen kann ich es manchmal verstehen das die DHL-Leute keine Lust haben ihr Hirn einzuschalten, aber folgender Fall ist schon recht dumm.

Ich warte auf ein Paket, natürlich an eine Packstation weil das im Grunde ein gutes System ist und wir haben in Deutschland leider nicht viele (ich würde sagen keine 10!) Firmen die es mit der Digitalisierung ein wenig verstanden haben. DHL finde ich macht es recht gut mit den Packstation und der App, wirklich fast perfekt. (für Deutschland)

... aber eben nicht ganz perfekt. Ich habe etwas gekauft und der Verkäufer hat meinen Namen, DHL-Nummer, Packstation-Nummer und PLZ und Ort auf das Paket geschrieben.

Das Tracking sah gut aus, das Paket war schon in meiner Nähe und auf einmal ein Eintrag das es an den Empfänger zurück geht weil die Versandbedingungen nicht erfüllt sind.

Den Verkäufer angeschrieben und dann festgestellt: Bei der PLZ waren die letzten beiden Zahlen vertauscht.

und ? Warum denkt nicht nur einer bei DHL mal nach oder schaltet gar sein Hirn ein ?

Es gibt auf dem Paket eine DHL-Kundennummer und auch eine Nummer der Packstation. Aus beiden kann man GENAU sehen wo das Paket hin soll, für einen DHL Mitarbeiter wahrscheinlich eine Aufgabe von ca 10 Sekunden.

Deutschland digital ? Hinsetzen, Note 6+

Ukraine Krieg Aufbau ...

ich komme aus dem Kotzen gar nicht mehr raus ... Der Scholz verkündet gerade: Wir werden die Ukraine wieder aufbauen, besser als vorher...