Montag, 6. März 2023

und jeden Tag ein Betrüger bei kleinanzeigen finden .... :)

es ist schon lustig mit dem Internet und was so unsere "nicht"deutschen Mitbürger alles probieren um an Geld zukommen.

Letztes Wochenende (5.3.2023), man sitzt wieder zusammen und schaut so durch die Anzeigen und auf einmal wird einem ein Thinkpad Yoga Gen6 angeboten, mit 32GB Ram und einem Preis von genau 693 Euro!

Ich war mir 100% sicher das dies ein Fake ist uns sag zu meinem Kollegen: Hey, da probiert es wieder einer und das Datum von dem Account war ein Tag alt, also definitiv 100% ein Betrüger. Kein Normalo würde so ein Gerät so günstig anbieten.

Da der Anbieter keine 60km entfernt war haben wir Ihn angeschrieben ob wir das Gerät am gleichen Tag abholen können.

Hier nun der Chatverlauf:



Wir haben dann nicht mehr geantwortet und ich sagte zu meinem Kollegen: Wir werden den Vogel nicht melden weil das mit Sicherheit andere machen werden und ich war mir auch sicher das wir in den nächsten Stunden eine Mail bekommen werden das wir Kontakt mit einem Spack hatten dessen Account von ebay eingeschränkt worden ist wegen nicht normalen Aktivitäten, das Angebot wurde auch prompt von ebay gelöscht.

und taataa .... 3 Stunden später kam dann auch die mail :)




diese Spacks sind echt so asozial und so berechnend ... und ich könnte jeden Tag sowas finden.

Ukraine Krieg Aufbau ...

ich komme aus dem Kotzen gar nicht mehr raus ... Der Scholz verkündet gerade: Wir werden die Ukraine wieder aufbauen, besser als vorher...