Samstag, 14. September 2019

Thinkpad X230 FHD Greddy-Release!


langsam wird das X230 zur eierlegenden Wollmilchsau :)

Teil 1:
Letztes Jahr ist die Tastatur vom X220 reingekommen (EC gepatched!), alle Tasten funktionieren. Ein Traum! Hatte vorher sehr lange ein X220 aber das Board bzw. Chipsatz (3.Generation) ist schon sparsamer was den Batteryverbrauch betrifft. Und eben mehrere USB 3.0 Ports. Das Palmrest ist natürlich auch vom X220.

Teil 2:
Mod-Bios ohne Ram-Limit und andere Dinge :)
Speicher sind nun 1866er drin und durch das Mod-Bios werden die nicht auf 1330 runtergedrückt. Und ich sage euch: Das bringt nochmal so richtig Dampf was die Ausgabe auf dem Display ausmacht. Intel ME ist zwar noch vorhanden, antwortet aber nicht und genau das ist gut so.
Windows-Index ist nun bei 6.3, das ist für dieses alte Teil ein verflucht geiler Wert.



Teil 3:
Full-HD und 13" Display
Es steht kurz vor der Vollendung. Anbei schon mal das fertige komplette Display ... habe noch ein kleines Problem mit dem Displaykabel weil das beim Samsung-Display ziemlich weit rechts angeschlossen ist. Mir fehlen 5mm ... es kann echt nicht wahr sein.



Aber mir wird schon etwas einfallen.


München: Polizisten am Hauptbahnhof bedrängt und attackiert

Tja, hier in München und auch in NRW kenne ich pers. mehrere und die tun mir echt leid. Erstens sind Sie völlig unterbesetzt und das viel sc...