Sonntag, 12. August 2007

Paypal Schlüsselanhänger :)

ich bin ja ein großer Fan von dem Sicherheitskonzept was z.B. die Postbank macht mit der mTan!
Meiner Meinung nach schon verflucht sicher und einfach!

Beim letzten Besuch in Essen hat mir ein Kollege folgendes Ding gezeigt:



Wow dachte ich und habe das Ding in der gleichen Nacht noch bestellt. Es ist eine Art Sicherheitsschlüssel und ich kenne von Karstadt und dem Ras-Zugang her auch so ein System wo man quasi für den Login eine Zahl braucht die sich aber jede Minute ändern. Also quasi ein Passwort was sich jede Minute ändert.



So etwas ist das hier auch. Es kann für eBay und Paypal aktiviert werden. Man muss also seinen Namen, sein Passwort und eine sechsstellige Zahl eingeben, die sich alle 30 Sekunden ändert.




Meiner ist heute gekommen, dauert ca 7-10 Tage bis er eintrifft. Das Ding hat eine Seriennummer die man bei eBay und Paypal angeben muss. Absolut einfach zu aktivieren, man kann es auch jederzeit wieder deaktivieren.



Ich kann nur nicht verstehen das ich nichts von diesem Ding mitbekommen habe. Meiner Meinung nach wird dafür viel zu wenig Werbung gemacht. Für jeden anderen Scheiß was die Welt nicht braucht wird Werbung gemacht, aber für diesen Sicherheitsschlüssel wird definitiv zu wenig Werbung gemacht.


Also mache ich noch ein bisschen Werbung :)

Link zu Ebay und dem Schlüssel

Link zu Paypal und dem Schlüssel



PS: Nicht vergessen: Kommendes Wochenende ist die Love Parade in Essen ... (Gott sei Dank nicht mehr in Berlin!)

Mister Gere auf einem Flüchtlingsboot ...

GENAU! Und wieder trifft es zu: Die Medien sind die Feinde des Volkes! So sehr ich Richard Gere als Schauspieler mag, das war es dann auch...