Dienstag, 29. Dezember 2020

Das Jahr 2020 ...

ist in 2 Tagen vorbei ...

und es war kein gutes Jahr. Corona hat vieles kaputt gemacht und einiges wird auch nie wieder so wie früher sein.

Was ist denn so hängen geblieben dieses Jahr ?

Samsung: auch dieses Jahr waren die Smartphones reiner Müll, zumindest für das Geld was sie kosten. Restlos überteuert denn für ein drittel bekomme ich ein gleichwertiges Phone. Die Samsung-CPUs sind auch noch reiner Müll, alles Idioten die so etwas kaufen.

Aber wie überall gibt es immer Ausnahmen: Das Samsung M51 ist eine richtige Bombe und das für 300 Euro! Gute Kamera, gutes Display und ein Akku den nicht einmal ein Xiaomi hat.

Xiaomi: Dieses Jahr wieder mal alles richtig gemacht, das aktuelle Poco X3 ist für mich mit ganz großen Abstand das Smartphone des Jahres. Preis/Leistung ist einfach ungeschlagen!

Huawei: Ja, richtig doof ohne Google. Meine Frau hat nach wie vor ein P30 (nicht das Pro) und die Kamera spielt immer noch in der Top 10 Liga mit. Ich selber immer noch das Huawei Mate 20X, also das 7.2" Phone und ich hatte noch NIE so lange ein Phone. Und nach wie vor vermisse ich nichts, es kann einfach alles. Würde mir zwar eine Snapdragon CPU wünschen aber man kann eben nicht alles haben.

Was ist noch so hängen geblieben ?

Beste Serie: Keine Frage, Yellowstone ... habe schon alle 3 Staffeln in english gesehen und kann es echt nicht mehr abwarten wenn 2021 die vierte Staffel erscheint. Schrecklich dieses warten.

Navigation im Auto, auch immer ein nettes Thema. Durfte dieses Jahr etliche Monate einen BMW fahren und kann nur sagen: glatte 6 was Multimedia und Navi im Auto betrifft. Jetzt habe ich seit 4 Monaten wieder einen VW und die Navi ist um Lichtjahre besser, in jeder Hinsicht. Audi/VW machen es wirklich richtig was Navi und Multimedia angeht. Das sind Welten zwischen BMW und VW/Audi. Sorry BMW, glatte 6.

Sehr schade aber das alle dieser drei nicht auf das Android Automotive setzen werden. In meinen Augen eine fatale Fehlentscheidung aber das werden die schon merken.

Auch wenn die VW-Navi 100% besser als die BMW-Navi ist ... an Google Maps als Navi scheitern leider alle. Es war nie einfacher und schneller und auch das Routing, es ist schon zu 99% perfekt.

Tja, der neue James Bond ... ich warte wie doof drauf ... Danke Corona :(

Mein Thinkpad X230 habe ich nun auch über die Weihnachtstage fertig gestellt und es ist ein Sahnestück geworden. 13" Display mit FullHD Auflösung, ein Displaybezel wie ein Dell XPS13, 3 SSD's verbaut (1x Sata, 2x mSata), Intel Wlan AX und die Referenz-Tastatur vom X220, es ist einfach perfekt. Ich nenne es Greddypad und es fühlt sich wirklich besser an als mein X280 oder X1 Carbon.

Was noch ?

Ich denke ich mache die nächsten Tage ein paar Updates von diesem Artikel.

Ich wünsche allen Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt gesund. Wo ich heute die Bilder gesehen habe was in Winterberg abgeht: Sorry Leute, geht echt nicht, richtig asozial. Da muss man sich nicht wundern das die Zahlen nicht runter gehen. Sorry, geht echt nicht.

einfach mal ansehen ... nicht dieses sinnlose Geschwafel der deutschen Politiker oder der "möchte-gern" Virologen ... Link (klic...