Donnerstag, 31. Oktober 2019

Huawei ... läuft :)

So ein richtiger Huawei Fan war ich nie weil ich den Prozessor nicht mag. Bin immer ein Snapdragon Fan gewesen. Ist eben so eine Glaubensgeschichte wie der ewige Kampf mit Intel und AMD. Komme aus der Nokia, HTC und Xiaomi Ecke. Aber ich muss doch zugeben das die letzten 10 Monate meine Denke sich ein wenig geändert hat. Die ganze Story würde jetzt das Blog sprengen, die Kurzform:

Letzten Jahre viel Xiaomi gehabt weil HTC ja leider nix brauchbares mehr baut was einen so richtig umhaut. Dann Quartal 4 im Jahr 2018 doch mal zwischendurch ein Oppo, Samsung und Huawei (Mate 20X) probiert. Dieses Jahr auch ein Asus Zenfone 6 (ZS630KL) und ein Sausung S10+ probiert und ganz ehrlich: Seit einer Woche wieder ein Huawei Mate 20X (zum DRITTEN Mal in 12 Monaten!)

Ich hatte eine Woche ein S10+ und sogar die bessere Variante mit dem Snapdragon 855 (und nicht den beschi****** Exynos) aber ich kann nach wie vor nicht verstehen wie man mit so einem Ding zufrieden sein kann. Die Verarbeitung ist nicht besser wie bei einem Xiaomi was ein Drittel kostet, das Edge-Display geht gar nicht, die Akku-Laufzeit ist wirklich nur mäßig, was ist wirklich toll an dem S10+ ?
Ich habe nichts gefunden um es gut zu finden.

Das Asus hatte das schlechteste GPS was ich bei einem Phone die letzten 6 Jahre erlebt habe. Geht echt nicht. Nachdem ich diese 2 Phones hatte weiß man erst wirklich was man vorher hatte.

Das Huawei Mate 20X ist einfach klasse. Ich habe noch nie in den letzten 10 Jahre in Phone 3x gekauft. Meine Frau hat seit Anfang des Jahres ein Mate 20 Pro, mir ist es zu klein, aber es ist auch ein perfektes Phone, in jeder Hinsicht.
Sie wollte es aber kleiner haben und so hat Sie nun ein Huawei P30, nicht das PRO. Das P30 ist 1cm kürzer und es ist eines der kleines Phones was noch richtig Leistung hat.

Schade für Xiaomi ... :) Würde sofort auf ein Mi Max 4 mit NFC umsteigen was leider nicht kommen wird und das kommende Note 10 ist zwar super nett ... aber in keiner Weise eine Konkurrenz für ein Mate 20X :)
Wobei man wirklich fair bleiben muss und wenn man für ein Phone max. 300 Euro ausgeben will bleibt Xiaomi nach wie vor mit sehr großem Abstand die Nummer 1. Absolut verdient wie immer!

Aber für Huawei läuft es sehr gut würde ich sagen und auch die aktuelles Mate 30 Modelle sind der Hammer, der absolute Hammer !!!
Ich hoffe ja immer noch das mein Freund Trump ein bisschen einlenkt was Huawei betrifft und selbst wenn nicht sehen wir:

Auch schlechte Werbung ist Werbung, hat Huawei doch gut getan.

Auch sehr schön das in den 2 Grafiken keine Schimpfwörter wie Sausung oder Sony vorkommen :)





ultimatives Smartphone ...

ja, fette Schlagzeile, oder ? :) nun ja, schreiben wir nach langer Zeit mal wieder etwas über Smartphones. Von guten oder sehr guten Smar...