Freitag, 7. Juni 2019

Asus Zenfone 6 - Axon 10 Pro

Auf einer Seite habe ich gelesen das einer meinte er würde nie mehr 1000 Euro für ein Phone ausgeben weil er mit dem Asus Zenfone 6 für unter 600 Euro so zufrieden ist. (Moment mal, er hat also mal 1000 Euro für ein Phone bezahlt ? Oh mann ... schmeiß Hirn vom Himmel!)

Ja, in der Tat, das Asus Zenfone 6 ist nicht schlecht, ich kaufe ja generell nur Handys mit 5000er Akku, ich möchte ja nicht alle 2 Tage das Ding laden, es gibt nichts was nerviger ist. :)

Aber jetzt kommt das große aaaaaaaaber: Das Axon 10 Pro für weniger Geld als das Asus ist meiner Meinung nach das bessere Phone.

Vorteile vom Axon:

IP68 wassergeschützt
Trotz gleicher Größe vom Gehäuse das größere Display (6.4" vs 6.47")
Amoled Display (Asus hat IPS)
KEINE Kamera mit Motor! (Früher oder später wird es Probleme machen!)
Dolby Atmos Sound
Wireless Charging

Vorteile vom Asus:
"etwas" größerer Akku (5000 vs 4000 mAh)
richtiger Fingerprint (Axon hat leider under-Display Fingerprint, ist immer langsamer !!!!)

Man kann auch mit einer 4000er Akku leben was ja fast alle Xiaomis haben ... das ist immer noch "deutlich" mehr als die
ganzen Shit Sony, Samsung und Eierphones verbauen.

Beide Phones sind echt geil ... aber ich pers. würde das Axon kaufen.

Ansonsten wenn einer noch weniger ausgeben will: Xiaomi Mi9 ... vom Preis/Leistung her immer noch die Nummer 1.

Es muss schon lange kein Phone für 900/1000 Euro sein, das ist völlig krank!

Update zum "Phone des Jahres 2020" - Xiaomi Poco X3 NFC

Ja, das Xiaomi Note 9 Pro ist immer noch Bombe, aber: Auf einmal war das Poco da, völlig unerwartet :) Ich bin ja schon sehr sehr lange ...