Dienstag, 7. Dezember 2010

Motorola Droid Pro

seit gestern habe ich dieses herrliche Phone. Gefällt mir sehr gut. Der erste lange Satz den ich auf der Front-Tastatur geschrieben habe war fehlerfrei und ging auch recht zügig. Soll also heißen das die Tastatur wirklich gut ist. Auf dem Desire Z kam ich auf Anhieb nicht so zurecht.

Habe mich jetzt etliche Stunden damit beschäftigt, es ist schön schnell, Grafikspeed mit "Need for Speed" ist echt gut und es liegt gut in der Hand. Für so ein Business-Phone wäre es schön gewesen wenn z.B. die Klappe gummiert wäre (wie beim Desire).
Dieses Hochglanz ist ein kleiner Punktabzug!

Ein dicker Pluspunkt ist auf jeden Fall der eingebaute Lautsprecher. Die letzten HTCs (HD2, Desire, Desire Z) klangen nicht toll, die meisten HTCs klingen wirklich mies.
Da hat Motorola schon immer die Nase vorne gehabt. Das Droid Pro hört sich richtig gut an, auch von den Tiefen her.

Seitlich der USB-Anschluß ist super und oben der 3.5mm Klinkenstecker ist wirklich gut positioniert.

GPS hatte nach einschalten nach ca 25 Sekunden schon Empfang mit Navigon. (Cold-Boot)
Sehr nett, da hat mein Desire noch 20 Sekunden mehr gebraucht. (gleicher Standort)

Wie gesagt, bis jetzt wirklich ein sehr nettes Phone!

Aaaaaaaber wie immer gibt es auch etwas zu meckern und zwar richtig!

Wie auch in vielen Moto-Foren zu lesen ist: Das Exchange-Sync geht nicht und ebenfalls genau so schlimm: Die Kontakt-Fotos werden nicht mitgesynct! Das Sync geht nach einschalten des Phones so 5-10 Minuten, dann nicht mehr. Wenn man die Foren so ließt ist es definitiv ein Problem von Motorola und was sie mit dem Android gemacht haben, zumindest was den Exchange-Part betrifft. Kein HTC hatte solche Probleme mit dem Thema.

Sehr schade ..., klar gibt es Abhilfen mit anderen Tools aber wer will das schon.

Also einfach mal abwarten, die Tage soll ja etwas passieren.

Später mehr, Bilder folgen auch die Tage!

Adele vorbei ... Klima-Spinner ...

wenn ich dann so einen Text lese denke ich mir: Was für ein Klima-Spinner ... „Adeles Fans sind internationaler, und gerade deswegen...