Sonntag, 26. Dezember 2010

Meine Prognosen :)

1: Wie ich letztes Jahr schon schrieb: Windows Mobile und Symbian als OS sind fertig!
Da kommt auch nichts mehr, keiner will es haben, einfach Schrott.

2: Windows Phone 7. Der Nachfolger von Windows Mobile! Sorry, wo ich die Verkaufszahlen gelesen habe, habe ich mich gefragt: WER hat die Geräte gekauft ? Ich denke Mickeysoft selber, anders kann es nicht sein. Ich kenne nur eine Person die sich so ein Ding gekauft hat und nach 2 Tagen umgetauscht hat und nun ein Android-Gerät besitzt. Wo sind die anderen Käufer ? Für mich pers. sind die Verkaufszahlen 100pro getürkt. Mickeysoft träumt davon auf dem Smartphone-Markt mitzumischen. Nur womit ? Auf keinen Fall mit dem Windows Phone 7 Betriebssystem! Das hat schon am ersten Tag verloren.

3: Blackberry/Rim: Mochte ich nie wirklich die Geräte. Ich pers. denke auch das die früher oder später ein Problem mit den Android-Phones bekommen werden. Wenn man so in machen BB/Android-Foren liest gibt es schon etliche die von einem BB auf ein Android-Gerät umgestiegen sind.

4: Apple: Wie Gartner schon im Mai geschrieben hat: Apple verkauft noch in guten Stückzahlen z.B. das Eierphone aber die Verkaufszahlen der Android-Smartphones steigt schneller und ich denke das die Obstfirma nicht 2013 ein Problem mit den Androiden bekommen wird sondern schon viel eher. Wir werden sehen ...
Das ganze Jahr beobachte ich ich in einigen Foren die Verkaufsrubriken und auch dort sieht man es deutlich wieviele Eierphone-Typen ihre Geräte verkaufen oder gegen ein HTC/Motorola (kein, nicht die schlechten Samsung-Androiden!) tauschen wollen. Die können sich nicht alle irren :)

5: Meegoo: Nett gemacht, hat aber meiner Meinung nach keine Zukunft.

6: WebOS: same Spiel wie Meegoo, hat ebenso keine Zukunft. Ist und bleibt eine Minderheit. Nett, aber keine Zukunft.

Ich frage mich warum manche meinen das Rad neu erfinden zu müssen. Es ist schon traurig wieviel Geld in manche Betriebssysteme/Projekte gesteckt werden die von Anfang an keinen wirklichen Durchbruch erleben werden.

7: Android: Das beste wie immer zum Schluss. Seit 10 Monaten im Besitz von mehreren Android-Smartphones und es ist einfach nur irre was man damit alles machen kann. Sauschnell, viele viele Apps (der Anteil der Schrott-Apps ist auch nicht so hoch wie bei der Obstfirma) und auch mein aktuelles Motorola Droid Pro macht richtig Spaß.

„Das wäre der Abstieg für Deutschland“

Quelle: Original-Link Sorry Mister Voigt -> völliger Realitätsverweigerer !!! Mister Höcke: 100% richtig! Der Absti...