Freitag, 5. Februar 2010

Thinkpad Edge, X100e und das T510

und es kommen langsam die neuen Modelle. Wie ich schon schrieb ist das T410 echt gut geworden. Was mir jetzt beim T510 (und auch beim T410) aufgefallen ist: Das Palmrest, also das Oberteil ist nicht mehr zweiteilig. Wie auch beim T410 ist jetzt immer ein Ram-Riegel unter der Tastatur und eines hinter eine Klappe. Also Speicher aufrüsten ist auf jeden Fall einfacher geworden. Die SIM-Karte kann man jetzt auch einfacher einsetzen bzw. rausnehmen. Ist nun wie ein Schalter bei den Express-Karten. Einmal etwas tiefer reindrücken und sie kommt raus, einsetzen einfach reinschieben bis man dieses Geräusch hört/spürt das es eingerastet ist. Standard ist eSata und Displayport am Gerät. Sehr fein!

Kurz zum T510: Nett, hat nun eine Auflösung von 1600x900 Pixel(leider nicht mehr die 1680x1050,was soll der Mist mit der Breite ???), ansonsten wie das T410. Einfach die Bilder anschauen :)



Thinkpad Edge: nettes 13" Gerät, aber wie beim X100e diese Sony-Style Tastatur. Das hätte sich Lenovo echt schenken können. Lenovo nennt es auch das Scrabble-Keyboard. Glossy-Display ist ebenfalls echt schwumsig und geht gar nicht. Das Edge hat wie die SL-Serie nicht die Aufschrift "Thinkpad" verdient.



Thinkpad X100e: Super 11" Gerät! Für unter 600 Euro echt ein Hammer und wenn es die richtige Thinkpad-Tastatur hätte wäre es schon ein Traumgerät, aber es ist einfach so wie bei den Handys: Es gibt nie die eierlegende Wollmichsau! Ich kenne aber kein anderes 11" Gerät was so nett anzufassen ist. Definitv eine wirklich echte Empfehlung! Bilder:



und nächste das T410s mit Touchscreen :)

Thema Auflösung: Ich kann es nach wie vor nicht verstehen mit den Widescreen-Displays! Warum dieser Mist ? Die Leute wollen definitiv das alte 4:3 Format, so Auflösungen wie 1400x1050 (14") oder 1600x1200 (15") waren perfekt! Keiner will diesen Mist mit den 900 Pixel in der vertikalen! Docs und das Internet spielen sich nach wie vor in der Höhe ab, nicht in der Breite! Oder was macht ihr mit euren Notebooks ? Den ganzen Tag Filme glotzen ?

Ein X200 oder auch ein X100 mit der 1400x1050er Auflösung wäre ein Hammer! (4:3 Format) ... ein schöner Traum :)

Update 8.2.10: Nach ein paar Tagen gibt es wieder mal ein paar News zum Edge und X100. Beide haben kein Thinklight (sehr schade!) Das X100 hat 2 Led's, eines für Akku und das andere für den Sleep-Mode, das Edge hat selbst die beiden nicht. Beide haben auch keine LED für Festplatte oder Wlan, UMTS. Schon traurig finde ich. Das Edge hat eine rote Led im Palmrest und zwar für das I-Pünktchen auf dem Thinkpad-Schriftzug. Wow, das nenne ich mal extrem wichtig und macht ja auch so viel Sinn. Bei beiden wird auch nicht die Displayklappe per Haken oder so arretiert. Ebenfalls sehr schade.
An die Tastatur kann man sich gewöhnen und das X100 ist immer noch sehr zu empfehlen wenn man ein Netbook sucht unter 600 Euro!

Die R-Serie wird in den nächsten Monaten leider sterben. Es wird dann eine L-Serie geben die dann so wie die SL-Serie aussehen wird, nur eben Dockingfähig und mit mattem Display. Preislich weit unter den letzten R-Serie-Preisen.

Thema W-Serie: das neue W510 hat auch 2 neue Features: 4 Speicherbänke und optional bei manchen Geräten auch den Pantome-Farbsensor (bekannt aus den W700-Geräten).
Nett, oder ?

„Das wäre der Abstieg für Deutschland“

Quelle: Original-Link Sorry Mister Voigt -> völliger Realitätsverweigerer !!! Mister Höcke: 100% richtig! Der Absti...