Dienstag, 27. Oktober 2009

Thinkpad X200s - Update der eierlegenden Wollmilchsau :)

So, Teil 2 ist nun auch abgeschlossen.

Heute kam die Intel 5100 aus China, natürlich auch Half-Size sonst passt sie ja nicht in den kurzen Slot. Da diese Karte natürlich keine FRU-Nummer hat, ist das X200s natürlich nicht gestartet sondern mit einem Error 1802 stehengeblieben. (Nicht bekannte Wlan-Hardware). Also nun doch das Mod-Bios draufgemacht und schon ist die Welt wieder in Ordnung. Pin 20 musste auch bei dieser Karte überklebt werden da sie sonst nicht eingeschaltet ist.

In den Express-Slot ist nun ein SmartCard-Reader drin, nun kann also auch wieder die Geld-Karte geladen werden.

Einfach herrlich was dieses kleine süße robuste Teil nun kann :)

Als 3.Schritt kommt jetzt noch eine Fernbedienung ins Spiel. Im Moment weiß ich noch nicht wie das gehen soll ... aber wie heißt es immer so schön: Geht nicht gib es nicht.

Bilder lade ich die nächsten Tage zu dem bestehenden Archiv, ich habe nun auch die "half-size" Wlan-Karte mit der FRU-Nummer 43Y6553 abzugeben.