Donnerstag, 9. Juli 2009

Idee für Suchmaschine ...

geht es euch auch so ?

Ihr sucht einfach eine Info über einen PC oder über ein Notebook und dann wird man erschlagen von Suchergebnissen die zu 95% aus Preis/Günstiger/Kundenberichte bestehen ?

Man sollte bei einer Suchmaschine eine Liste führen können wo man einfach diese Zipfelklatscher-Server einträgt die man nicht sehen will. Von Jahr zu Jahr macht das Internet immer weniger Spaß weil der Informationsgehalt einfach immer schlechter wird. Aber richtig schlecht ... !

Ich glaube schon wenn man so Seiten wie preissuchmaschine.de, idealo.de, geizkragen.de/at, preistrend.de, ciao.de und eben die ganzen anderen (sind ja etliche mehr als einem lieb ist) ausklammern würde das die Suchergebnisse deutlich interessanter wären. Nicht jeder will wissen wo es am billigsten ist.

Quasi ein Filter oder eine Black-List Funktion für Google zum Beispiel!

Falls einer dazu ein paar Ideen hat .. einfach mal melden. Und falls einer mit dieser Idee richtig Kohle machen sollte, dann sollte er mich auch nicht vergessen :)