Sonntag, 16. Oktober 2011

jaja, die tollen Tablets ...

seit Wochen habe ich immer ein leichtes Grinsen im Gesicht wenn ich mal wieder (bzw. immer öfters so wie heute auch) eine Verkaufsanzeige eines Tablets sehe.

Als Grund wird meisten angegeben: Ich kaufe mir doch lieber ein kleines 12" Notebook ...

Wo ich Anfang des Jahres gelesen hatte das manche Beraterfirmen (nennt man diese komischen Firmes so ?) die Prognose raus ließen das die Tablets die Subnotebooks
ablösen würden dachte ich mir: Solche Leute sollten sofort entlassen werden die so einen Quark denken. Ein Tablet ist nett, keine Frage, aber es wird NIE ein gutes kleines
Subnotebook ersetzen, ein Tablet kann viel, ein Notebook kann mehr und nach wie vor (was auch sehr viele Kunden bestätigen!) ist eine Hardware-Tastatur durch absolut nichts
zu ersetzen außer durch ?

Rüüüschtiiig .. .eine Hardware-Tastatur.

Es ist einfach so wie es ist ... und das ist gut so. :)