Dienstag, 11. Januar 2011

Thinkpad - eine Ära geht zu Ende ...

tja, so musste es irgendwann mal kommen. Und Sorry: Die Käufer sind selber schuld!

Durch diese "Geiz-ist-Geil"-Mentalität war es nur eine Frage der Zeit wann Lenovo den Hahn andreht. Seit dem 1.1.2011 gibt es neue verschärfte Regeln die z.B. besagt das z.B. Risse in Plastikteilen nicht mehr in die Garantie fällt. Aber Lenovo setzt noch einen drauf:

Scharniere!

Fakt ist (und ich hätte mie gedacht das ich das mal sagen würde!) das speziell die Scharniere bei den T-Modellen die letzten Jahre immer schlechter geworden sind. Wenn ich heute mein T23 oder T30 aufklappe weiß ich was gescheite Scharniere sind. Seit dem T60 sind immer schlechtere Scharneire verbaut worden und die Anzahl der T-Geräte, die innerhalb von einem Jahr massives Spiel haben, häufen sich!

Und ? 3 Jahre Garantie ? Von wegen, träumt mal schön weiter. Scharniere fallen in die gleiche Klasse wie die Akkus, die ja nur 1 Jahr Garantie haben. Und ich bin mir im Moment nicht sicher ob Scharniere gar nur 6 Monate Garantie haben.

Traurig traurig ...

Was kann man nun kaufen ? Spontan fällt mir nur noch DELL ein wo der Service wirklich noch besser geworden ist. Lenovo schwächelt sehr und Dell tut was.

Thinkpads ... eine Ära geht zu Ende