Mittwoch, 2. Juli 2008

neues ? Wohl kaum ...

Hallo ihr ...

wieder sind 2 Monate vergangen und in der HTC-Scene ist nicht wirklich viel passiert was mich so vom Hocker reißen würde. Das Diamond ist in aller Munde was ich ehrlich gesagt nicht so recht verstehe. Was ist nun so toll an dem Gerät ? Es sieht fein aus ... kein MicroSD Slot .. keine Einhandbedienung. (jaja, ich weiß .. ist für manchen nicht so wichtig .. ist ja in Ordnung)

Das Diamond mit Keyboard (HTC Touch Pro) ist wieder mit 18/19mm wieder mal zu dick, Backstein läßt grüßen.

Was gibts sonst neues was interessant wäre ? Thema Ipaq 914 ? Never .. das Ding habe ich endgültig abgehakt, mit so einer Akkuleistung kann ich definitiv nicht leben.

Nokia macht im Moment richtig gute Dinge, ich sag da jetzt nur Nokia E71 !!!

Alles drin, Front-Keyboard, EDGE, GPRS, GSM, HSCSD, HSDPA, BT 2.0, Wlan, GPS und das bei einer Dicke von 10mm (in Worten "zehn"). Das ist fast halb so dick wie der HTC Touch Pro und kann mit einer Hand bedient werden.

Das ganze Ding macht einen saugeilen Eindruck, nur eben das falsche Betriebssystem was ein perfektes Sync mit einem Exchange-Server betrifft.

(Thema ganztägige Termine, Kategorien bei Kalender, Aufgaben und Kontakten u.s.w.)

Sehr nett finde ich auch das Klapphandy 6650 ... 16mm dick, ebenfalls eingebautes GPS, ... leider auch ein Symbian-Handy.

Wie ihr seht gibt es noch nicht die eierlegende Wollmilchsau unter den Windows Mobile Geräten was z.B. wirklich dünn ist. Das E71 mit Windows Mobile wäre schon das Business-Handy der Superlative ... man kann eben nicht alles haben.

Werde also einen weiteren Monat (oder 2 oder ... )mit dem HTC S620 arbeiten was von der Usability her und von der Größe her immer noch das Non-Plus-Ultra ist, hat eben nur kein eingebautes GPS :( aber flach und Einhand :) (sorry, musste sein!)

Ich habe noch ein VDA GPS abzugeben, ein XDA Terra (HTC P4350) ... falls jemand etwas zum tauschen hat, immer anbieten.

Ansonsten habe ich am 27.April meine große Liebe hier in München kennengelernt.
Auch nach 2 Monaten ist es so toll wie am ersten Tag, es ist kaum zu glauben und auch wahrscheinlich ein Grund dafür warum ich hier länger nichts geschrieben habe.

Aber seien wir mal ehrlich: Ist etwas revolutionäres passiert in dem Handy-Sektor ?

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche ...

Mercedes-Benz will länger Verbrenner bauen

>> Mercedes-Benz will länger Verbrenner bauen >> Mercedes-Benz fürchtet Belastungen und will länger am Verbrennungsmotor festha...