Freitag, 28. März 2014

Huawei Mediapad X1 (oder auch Honor X1)

7" Smartphone (ja, man kann damit auch telefonieren!), Alu-Rahmen, marginal dünner als das TCL Hero N3 (man glaubt es kaum), so knapp 7.2mm dünn, sehr gut verarbeitet. Das tolle an dem Device: Es hat nicht diese dämliche 1080x1920 Pixel, sondern hat in der Breite 1200 Pixel, also 1200x1920. Notebook-Freaks werden jetzt sagen: Jaaa, das gute alte 16:10 Format und nicht dieses 16:9 Format. Dürfte auch das einzigste Smartphone sein was diese schöne Auflösung hat. Kein Dual-Sim, dafür MicroSD-Slot. Leider keine SnapDragon-CPU, aber ein super Display und auch ein extrem dünner Rahmen. Man muss aber sagen das es schon groß ist. Ich dachte das 6" TCL könnte eine Ecke größer sein aber dieses X1 ist evtl. doch selbst für mich ein bisschen zu groß. Es liegt aber trotzdem super in der Hand und fühlt sich sehr hochwertig an.

Fazit: Wer ein wirklich wertiges großes Smartphone sucht, mit Alu-Rahmen und einem wirklich gutem Display sollte sich wirklich mal das Huawei Mediapad X1 anschauen. Ein wirklich nettes Phone!