Donnerstag, 6. Februar 2014

SONY “VAIO” IN DER KRISE …



Ganz ehrlich: Wen wundert es ?

Die Wörter Sony und Qualität darf man nicht in einem Satz schreiben :)

Die Geräte sahen/sehen immer schick aus, viele haben nur ein Sony gekauft weil es so toll aussieht. Support und Service war immer richtig mies, aber wirklich richtig mies. Treiber-Support für ältere Betriebssysteme ? Nothing! Auch richtig mies. Im Grunde genommen war es immer nur die Optik, alles andere war sowieso immer Durchschnitt. Hier und da gab es schon ein paar nette Geräte die andere Hersteller nicht gebaut haben, spontan fällt mir das VGN-P11Z ein, aber mal ehrlich: Kennt ihr jemanden der so ein Teil benutzt ? Aha … :)

Nette technische Spielerei, aber nicht wirklich nutzbar.

Thema Haltbarkeit ? Puhhhh ….. da kommt Sony direkt nach Asus und Acer, man kann froh sein wenn das Teil 2 Jahre durchhält. Das war vor 10 Jahren echt anders. Das ist aber lange her :)

Bei den richtigen Umfragen (nicht die wo der Hersteller viel Werbung schaltet und dann eine super Note bekommt!) war SooNiee nie unter den TOP 10, eher Schlusslicht und wer sich dann noch so eine Kiste gekauft hat: Sorry, selber schuld!

Ich muss seit Jahren immer wieder schmunzeln wenn einer ins Geschäft kommt und direkt sagt: Ich brauche ein neues Notebook aber bitte kein Sony mehr.

Shit happen :)