Mittwoch, 29. Januar 2014

WO SIND DIE “WAHREN” THINKPADS HIN ?

Was macht Lenovo … ?

Schaut euch mal die aktuellen Thinkpads an, also die xx40er Modelle. Wenn Lenovo so weiter macht gibt es bald keinen Grund mehr so ein Teil zu kaufen denn der Unterschied zu einem Sony, Samsung oder Dell ist wahrlich bald nicht mehr zu sehen.

Wer kennt noch das T20 ? Oder die T40er Serie ? Okay, die waren nicht bezahlbar damals, aber funktionieren tun sie heute noch. Das war Qualität, viele kleine durchdachte Funktionen, einfach herrlich. Und nun ?

Nehmen wir mal das X240 ? Sorry, das geht gar nicht mehr. Das Ding ist einfach nur billig, kurz mal eben eine SSD oder Festplatte tauschen oder eine UMTS-Karte nachrüsten ? Pustekuchen … das geht nicht mehr in 60 Sekunden :)

Nur noch eine Speicher-Bank ?

Tastatur ? Wieder back to the roots wie beim X61 verkleinerte Tasten, Umlaute ? Breiter (Trauer)Rahmen rechts und links von der Tastatur ?

Das neue ClickPad ? Geht überhaut nicht mehr.

Sorry, die ganze Kiste ist ein Witz. Ich habe mir vor Wochen wieder zwei X220 besorgt, der hat zwar schon keine Displayhaken mehr, aber meiner Meinung nach ist dieses Gerät das letzte halbwegs gescheite 12″ Notebook der X-Serie.

Später mehr :)