Sonntag, 6. Oktober 2013

LG G Pro vs Nexus 5 vs Huawei Ascend Mate - HTC One Max - Samsung raus


zum Thema Nexus 5:

Tja, nun ist es amtlich ... 4.95" Display beim Nexus 5 ... schade. Ich hatte ehrlich gehofft das es ein bisschen größer wird. Im Moment habe ich das LG G Pro und empfinde das 5.5" Display als recht handlich. Vor dem G Pro hatte ich das Huawei Ascend Mate mit 6.1" Display. Okay, das war schon heftig ... aber durch das Softtouch auf der Rückseite war es einfach netter und griffiger als das G Pro. Nur hatte das Ascend Mate kein Full-HD was ich sehr schade fand. Großes Display und keine Pixel ist irgendwie nicht wirklich richtig. Ich hätte gerne das Ascend Mate behalten.

Wo dann die ersten Gerüchte vom Nexus 5 aufkamen dachte ich da wird Google dann das LG G Pro und das G2 nehmen und daraus das ultimative Nexus 5 bauen.

Wenn das Ascend Mate FHD und LTE hätte wäre es ein Traum. Und so bin ich dann zum LG G Pro gekommen was ich nun schon ein paar Monate habe. 5.5" Display, 2 GB Rom, 32 Gb Ram, SnapDragon 600, MicroSD, LTE, NFC, FHD UND ein 3000er Akku :)

Die einzigsten 2 Punkte die man als Vorteil bezeichnen könnte wenn man auf ein Nexus 5 umsteigen würde:

SnapDragon 800 (mal ehrlich: diese Benchmarks sind doch immer nur Schw......vergleiche)
Bessere bzw. schnellere Android-Updates

Und ganz ehrlich: Akkulaufzeit momentan mit meinem G Pro ? Im Stressbetrieb locker 2 Tage! BT, GPS und Wlan ständig an, Display immer so 80% Helligkeit, das kann sich echt sehen lassen.

Wobei mein Ascend Mate mit schlechterer Auflösung und dem größeren Akku da locker noch einen drauf gesetzt hat.

Wenn das G Pro nun noch Softtouch hätte wäre es meiner Meinung nach ein wirkliches Traum-Smartphone :)

Nicht vergessen sollte man auch das HTC One Max. Wenn das nun wie beim normalen HTC One einen Rand aus Alu hätte und nicht wie beim Mini aus Plastik wäre es auch eine Option. Das One ist wirklich nett, fühlt sich so an wie das Huawei P6 meiner Freundin. (ein wirklich herrliches Phone für eine Frau!) Dagegen sieht ein EiPhone wirklich übel aus.

Oder es kommt ein Ascend Mate mit FHD ... dann würde ich wechseln und zwar eher als ich jetzt zum Nexus 5 wechseln würde was ich glaube ich nicht tun werde. (unter 5" Display geht einfach nichts, da kann ich mir auch ein schlechtes S4 kaufen oder zu den Wurmsuchgeräten gehen).

Aaaaaaaaber:

Man soll ja auch nie nie sagen. Wenn das Nexus 5 jetzt sich jetzt wirklich griffig und richtig fein in der Hand anfühlen würde weil es z.B. eine Softtouch-Rückwand hat ... wer weiß ob man dann nicht doch seine Prinzipien vergisst und mit einem 5" klar kommt. Im Moment denke ich eher nicht .. aber wer weiß.

Im Moment mag ich das LG G Pro sehr, meiner Meinung nach zur Zeit eines der besten Smartphones.

Generell steht LG im Moment sehr gut da finde ich. Sie haben das Nexus 4 gebaut, das Nexus 5 bauen sie auch. Das will schon etwas heißen.

Samsung schießt sich im Moment mit dem RegionsLock schön ins eigene Bein, ich frage mich wer diese total bescheuerte Idee hatte. Das treibt die Leute wieder zu der Konkurrenz und die freuen sich natürlich. Solche Fehler sind immer wieder sehr schwer gut zu machen. Wenn der Kunde einmal gewechselt hat ...

Viel Spaß beim lesen ...










„Das wäre der Abstieg für Deutschland“

Quelle: Original-Link Sorry Mister Voigt -> völliger Realitätsverweigerer !!! Mister Höcke: 100% richtig! Der Absti...