Montag, 18. November 2013

5.5" - 6" Smartphones ... Huawei P6S, Lenovo K910 (Vibe Z), HTC One Max, LG G Pro

Seit Monaten habe ich das LG G Pro und ich finde das gesamte Phone sehr nett. Ich finde es deutlich wertiger als ein Samsung S4. Mit dem HTC One habe ich nun auch etwas länger gespielt und ich mag nach wie vor das Alu-Gehäuse. Sehr sehr nett. Aber: 5" finde ich einfach zu klein. Ich hatte ja vor dem LG G Pro das Huawei Ascend Mate mit 6.1". Das hatte ich nur abgegeben weil es kein FHD hatte. Hmmmmm ... wenn ich so recht überlege: Nun habe ich FHD auf dem LG G Pro und finde es ist schlicht unnötig. Und ganz ehrlich: Der Rückdeckel von dem Huawei Ascend Mate mit der leichten Gummierung (Soft-Touch) war schon sehr sehr wertig anzufassen. Das vermisse ich generell bei den meisten neuen Smartphones der High-End Liga. Das HTC One Max hatte ich letzte Woche ein paar Tage. Ich mag nach wie vor dieses Alu-Gehäuse aber durch die Stereo-Lautspecher oben und unten ist es wirklich verdammt groß. Selbst mir ein bisschen zu groß!
Generell warte ich auf folgende 2 Smartphones: Den großen Bruder von dem Ascend P6 was meine Frau hat. Ebenfalls komplett aus Alu und mit 6.9mm echt ein super feines Phone. Der große Bruder soll P6S heißen und ein 6" Display haben. Wenn das dann bei der Dicke von 6.9mm bleibt wird das wahrscheinlich echt ein super schönes Phone werden. Die Lenovo-Alternative heißt dann Vibe-Z oder auch K910. Extrem dünn ... bin mal gespannt. Und es muss wirklich kein FHD sein, das ist echt daneben dieser Pixelwahn ... wie bei den DigiCams auch.