Freitag, 1. März 2013

Mobile World Congress 2013

Nun ist sie vorbei, die Mobile World Congress 2013 ...

Wollt ihr meine Meinung hören ?

Okay ...

Nokia ? Nach wie mag ich die Hardware, das Nokia 920 ist sehr nice ... mit Android wäre es der Hammer und auch Umfragen belegen das es sich besser verkaufen würde als mit diesem komischen Windows 8 was keine Sau haben will. Selbst auf den Notebooks will es keiner haben.
Nach wie vor einer der größten Fehler das Nokia seine Seele verkauft hat. Aber sie haben ja schon längst bemerkt was sie davon hatten und wo sie jetzt stehen.

Microsoft ? Mit dem Bumsladen war ja nicht viel los auf der MWC ... Windows 8 will keiner .. was wollen die auch da ...

ZTE/Huawei ? Ich denke die haben da 2-3 nette Geräte rausgebracht wo ich definitiv ein Auge drauf habe weil ich mir sicher bin, das so 5"-6" Smartphones genau die richtige Richtung ist. Das wird ziemlich interessant was da kommt nur eben wird man diese Geräte eben wieder einmal importieren müssen da die High-End Geräte nicht nach Deutschland kommen werde. (was ich nach wie vor verstehen kann.)

Lenovo hat ebenfalls ein nettes großes Smartphone anzubieten und ich denke eines von Lenovo, ZTE oder Huawei wird das nächste Phone nach meinem aktuellen Droid 4 (was echt der Hammer ist)

Blackberry ? Mit den neuen Geräten werden sie nicht die Kurve kriegen ... keine Chance.

FireFox-OS ? Ich frage mich wirklich warum irgendwelche Vollspacks das Rad "wieder mal" neu erfinden müssen. Aber okay, wenn Sie Spaß dran haben, ich pers. finde es reine Zeitverschwendung, sollen sich in die Liga von WebOs, Meego und wie sie alle heißen einreihen und sterben gehen ... ist echt ein Witz.

So ... wir werden sehen. Entweder ZTE, Huawei, Lenovo oder ein Nokia 920 mit Android :)