Direkt zum Hauptbereich

Thinkpad T430u und das liebe Twist ...


oh mein Gott.

Das Lenovo die Thinkpads jedes Jahr mehr kaputt machen ist nichts neues.

Aber jetzt mal ehrlich: Was haben die geraucht als die auf die Idee kamen sowas auf den Markt zu schmeißen ?

Das X1 Carbon ist ein nettes Gerät, aber einfach viel viel zu teuer. Es ist keine 1600-2000 Euro wert. Das Display ist nicht mal IPS was ich schon verlangt hätte.

Gestern das T430u und das Twist ausgepackt, bei beiden der erste Gedanke:

Puhhh, schwer ... zu schwer.

Das T430u kostet fast die Hälfte vom X1 und macht generell einfach auch den besseren Eindruck. Das Gehäuse ist irgendwie saugeil und das allergeilste beim T430u: Mit einem Griff ist der komplette Unterboden offen und man kann SSD/HDD/Akku ausbauen, sehr nice.

Generell fühlt sich das T430u sehr edel an, definitiv edler als das X1, es ist eben nur zu schwer, da ist das X1 dann etwas leichter.

Zum Twist: Oh mein Gott, irgendeiner wollte mir erzählen das es matt ist. Geht gar nicht. Es ist einfach ein Edge-Gerät mit einem drehbaren Display und Touchscreen.

Es ist einfach zu schwer. Welche Art von Benutzern wollen damit arbeiten ?

Sorry Lenovo ... das T430u ist nett, Twist und X1 sind definitiv auch durchgefallen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

ebay - wird immer lächerlicher!

ist doch ein Witz, es wird immer schlimmer. Wenn ich nach 5 Tagen mein Geld nicht habe will ich den Kauf abbrechen, basta! Käufer antwortet auch nicht, also setze ich den Artikel wieder ein. Was bietet ebay für Optionen an beim Abbruch ? Diese 2 ? Ist doch echt ein Witz !!!

Käufer hat nicht um Abbruch gebeten, ICH will den Kauf abbrechen weil nicht bezahlt wird. Ich will auch kein Problemfall aufmachen das er nicht zahlt, ich will es nur abbrechen um den Artikel wieder anzubieten. Das wäre stressfreier als das Theater mit dem Käufer dem ich das eh nicht mehr verkaufen möchte. Aber diese Option gibt es nicht.

ebay ist echt das letzte. Es werden nur die Käufer oder Betrüger geschützt, die Verkäufer haben immer die Arschkarte gezogen!

Chromebooks überholen Windows-Laptops im US-Unternehmensmarkt

"Laut dem Marktforschungsunternehmen NPD Group sind Tablets bei Unternehmen in den USA weiter denn je davon entfernt, traditionelle PCs und Laptops zu verdrängen. Bei den Laptops haben nun Chromebooks die Führung übernommen."

Ach wie schön diese Meldung ... vor 3 Jahren schrieb ich das schon, das Tablets auf keinen Fall die kleinen (12"/13",14") Notebooks verdrängen werden, ist irgendwie logisch finde ich. Wer schrieb das vor Jahren ? Mickysoft ? Tablets würden die Subnotebooks verdrängen ? So ein Schwachsinn!

Nur die Deutschen raffen es mal wieder nicht. Die brauchen wieder länger, diese Realitätsverweigerer :)



Thinkpad P70

Schön das Lenovo wieder ein 17" Gerät anbietet.

Es sieht an manchen Stellen wie ein Gerät von 2012 (Scharniere, LED, Displayrahmen) ... im Grunde genommen ein fantastisches Gerät und das meine ich wirklich so.

Lenovo ist in manchen Punkten doch wieder zu den guten alten Thinkpads zurückgekehrt was auch wirklich Zeit wurde.

Ob man diese 4K-Auflösung bei einem 17" Display braucht ist hier die Frage. Meiner Meinung nach völlig krank, die 2560er hätte völlig gereicht.
Aber so ist das eben mit dem Pixelwahn, wie bei den Smartphones auch. Das Windows ist auf 150% skaliert und es ist schon klein wenn man ehrlich ist und wenn man mehr skaliert wird es echt noch schlimmer. Echt daneben die 4K.

Ich hatte mal ein W701ds mit Full-HD und ganz ehrlich: Viel schlechter fand ich es nicht :)