Samstag, 22. Oktober 2011

Rapper MC Hammer will Google Konkurrenz machen

haben wir schon den 1.April ? Oder völlig zugedröhnt ? Irre ?

http://www.heise.de/newsticker

Steve Jobs' Biographie




ich pers. glaube er hatte nicht viele wahre Freunde, er war wohl menschlich sehr seltsam und auch teilweise respektlos anderen Menschen gegenüber.

Ein kranker kontrollbesessene Mann (anscheinend auch im Kopf) dem seine ganze Kohle auch nichts geholfen hat und wenn ich dann solche Sprüche lese wie "Ich werde Android zerstören" klingt das nach einem ziemlich verbitterten fanatischen Menschen. Aber okay ... ist Geschichte und Gott sei Dank gibt es keine Kopie von diesem Kopf.

Nun bleibt nur noch die Klagerei gegen alle anderen Hersteller, egal mit welchen Mitteln. Aber glaubt mir ... das wird nicht klappen. Jedes verkaufte Samsung ist ein weniger verkauftes Eppelteil und langsam finden auch immer mehr Eppel-Jünger das es langweilig wird und so ein proprietäres Betriebssystem wie IOS doch nicht wirklich toll ist. Trotz der ganzen Klagen wird Samsung, HTC und Google der tollen Comapny Eppel zeigen wo der Hammer hängt.

Freitag, 21. Oktober 2011

den Laden zumachen ;)




Fäisbuck oder Fuckbook oder ... ist echt was für Foto-Stalker und bleibt nach wie vor reines Foto/Daten-Phishing.

Man liest/hört aber immer mehr das der eine oder andere das auch einsieht, es gibt also doch Hoffnung für diese Menschen die anscheinend einfach zuviel Zeit haben und nichts mit sich anzufangen wissen

Sonntag, 16. Oktober 2011

jaja, die tollen Tablets ...

seit Wochen habe ich immer ein leichtes Grinsen im Gesicht wenn ich mal wieder (bzw. immer öfters so wie heute auch) eine Verkaufsanzeige eines Tablets sehe.

Als Grund wird meisten angegeben: Ich kaufe mir doch lieber ein kleines 12" Notebook ...

Wo ich Anfang des Jahres gelesen hatte das manche Beraterfirmen (nennt man diese komischen Firmes so ?) die Prognose raus ließen das die Tablets die Subnotebooks
ablösen würden dachte ich mir: Solche Leute sollten sofort entlassen werden die so einen Quark denken. Ein Tablet ist nett, keine Frage, aber es wird NIE ein gutes kleines
Subnotebook ersetzen, ein Tablet kann viel, ein Notebook kann mehr und nach wie vor (was auch sehr viele Kunden bestätigen!) ist eine Hardware-Tastatur durch absolut nichts
zu ersetzen außer durch ?

Rüüüschtiiig .. .eine Hardware-Tastatur.

Es ist einfach so wie es ist ... und das ist gut so. :)

Sonntag, 9. Oktober 2011

Armes Schland ;)


Es geht bergab ... richtig bergab ;)

zuerst haben wir immer Witze gemacht das wir die Mauer wiederhaben wollen, am besten noch höher als vorher ;) ... jetzt haben wir ein viel größeres Problem:

Die EU und der asoziale Euro !!!

Ich kann die Wörter Griechenland, Italien und Steve Jobs nicht mehr hören!

Das ist genau so abartig als wenn ein Kunde in den Laden kommt und so anfängt:

"Ich habe im Internet gelesen ... " und später dann "ich möchte nicht spielen ... "

Wird langsam wirklich Zeit auszuwandern ;)







Donnerstag, 6. Oktober 2011

Eierphone ... Spott über Spott über das 4S


der kontrollbesessene Steve Jobs ist nun verstorben. Herzliches Beileid und das meine ich wirklich so. Es war ein guter Mann und das meine ich ebenfalls so wie ich es
hier schreibe. Keine Ironie, kein Sarkasmus!

Jetzt kommt das "aber" ... aber er hat z.B. nicht das Internet in die Hosentasche gebracht, solche Geräte die man Smartphones nennt gab es vorher schon und die haben auch gut funktioniert (und man konnte ohne Tricks alles installieren und wurde nicht eingeschränkt!)

Kommt also alle mal wieder runter von dem Hype, wir sterben alle mal und schaut euch das tolle neue 4S an was jetzt auch HD-Videos aufnehmen kann. Wow .. (sorry, konnte
es mir schon wieder nicht verkneifen)

Das Leben geht weiter und auch ohne irgend ein "i"-Device zu besitzen geht es mir auch sehr gut und vielen anderen Menschen auch.

Mercedes-Benz will länger Verbrenner bauen

>> Mercedes-Benz will länger Verbrenner bauen >> Mercedes-Benz fürchtet Belastungen und will länger am Verbrennungsmotor festha...