Dienstag, 2. August 2011

X220 - Intel 80GB MiniPCIe versus Renice X3 :)

angeregt durch diesen Artikel habe ich heute mal so eine 80er Intel SSD gegen die UMTS-Karte getauscht (in einem Thinkpad X220).

Und wieder mal bin ich bestätigt worden das Intel SSDs einfach nur schlecht sind. Ich kann nach wie vor diesen Hype nicht verstehen, aber okay, jedem das seine und mir das meiste :)

Schaut selber ... links die Renice X3 und rechts die tolle Intel SSD ...



Ich meine im Grunde genommen ist eh alles Quatsch mit den ganzen Benchmarks, die SSD muss bei jedem Test leiden, richtig leiden und gerade diese Tricks mit der Kompression verfälscht schon einiges und der SF-Controller trägt viel dazu bei :)
(Das wollen aber manche nicht hören!)

Ich pers. finde den Marvel-Controller richtig gut (siehe C300, C400) oder eben der alte Indilinx-Controller der in dem X61 meiner Freundin werkelt und aktuelle Thinkpads so richtig platt macht.

Back ... also Renice scheint gut zu gehen und natürlich gibts auch eine Adresse wo man diese nette Karte bekommen kann ;)

Maxxxxware.de ;)