Mittwoch, 27. Juli 2011

Ist das Internet sein eigener Feind?

Netter Artikel bei Heise ...

Heise.de

Es ist leider so und es wird jeden Tag, Woche, Monat schlimmer. Mittlerweile winke ich echt ab wenn ein Kunde reinkommt und dann anfängt: Ich habe im Internet gelesen ...

Da kommt mir schon echt die Galle hoch. Mittlerweile besteht das Internet aus 50% Werbung, das ist der allerschlimmste Punkt. Dann geht es weiter mit den Schwumsen die keine Arbeit haben und aus Langeweile ihre seelischen Ergüsse in irgendwelchen Foren posten oder besser noch irgendwelche Text-Passagen irgendwo auffangen und dann woanders mitreden wollen. Oh Gott, schmeiss Hirn vom Himmel. Und es wird immer schlimmer.

und dann gibt es da noch die selbsternannten Admin's die alles können und ebenfalls ihre seelischen Ergüsse (aus der Computer-Bild) zum besten geben und das gleich in vielen Foren parallel. Oh mann ... geht's noch schlimmer ?

Vor 5-6 Jahren konnte man noch auf Anhieb in wenigen Sekunden sagen wir mal die kompletten Specs eines Notebooks finden. Und heute ?

Erstmal hunderte Seiten von Preisvergleichen, asozial hoch drei !!! Ich merke selber wie das lesen meiner Lieblingsseiten (die auch immer weniger werden!) immer weniger Spaß macht. Das Internet erinnert mich immer mehr an das alte CB-Funk, da wird
auch den ganzen Tag nur rumgesülzt über Dinge die keinen Schwanz interessieren wie z.B. "ich gehe mal kurz aufs Klo" oder "ich höre gerade die Musik" ... ist ja bei Fratzenbuch nicht besser, ist eben nur ein digitales CB-Funk (der war jetzt echt gut *LOL*)

Weiter geht es mit den ganzen Testberichten. 80% sind geschmiert und durch Werbung finanziert. Im Grunde genommen kenne ich nicht eine Seite der ich glauben würde wenn es um Testberichte geht. Hotel-Bewertungen, prima, auch toll. Es gibt Firmen die machen den ganzen Tag nichts anderes als solche Bewertungen (natürlich gegen Kohle) in Portale einzutragen im Auftrag anderer Unternehmen. Es wird schön alles manipuliert, Bewertungen, Rezensionen, Testberichte ... was soll man glauben. Die Masse macht es unmöglich das alles auf Richtigkeit zu überprüfen.

Naja, mal sehen wie es weiter geht. Ich hatte vor langer Zeit schon 2-3 sehr gute Ideen was man machen könnte. Wenn hier ein Leser sein sollte der jemanden bei Google kennt, bitte melden!

„Das wäre der Abstieg für Deutschland“

Quelle: Original-Link Sorry Mister Voigt -> völliger Realitätsverweigerer !!! Mister Höcke: 100% richtig! Der Absti...