Montag, 21. Januar 2008

Thinkpad X300 ?

bei Lenovo dauert es eben immer länger (genau wie im Car-Hifi Bereich die Firma Alpine) aber dafür ist das Ergebnis auch immer besser als die anderen :)



Es wird also demnächst ein Lenovo X300 geben, ein 13" Widescreen Thinkpad mit 1440x900 Pixel Auflösung (LED-Backlight!) was ich schon mal sehr gut finde. (ich bin auch ein absoluter Fan von der 1920x1200 Auflösung beim T61p). Gewicht ca 1.4kg und es ist kein Sub-Notebook! Ein Sub-Notebook hört bei 12" auf und ein 13" mit Widescreen ist erst recht KEIN Sub-Notebook. (dann wäre ein 14" im 4:3 Verh. auch ein Sub-Notebook!)
Weitere Ausstattung wird sein eine 64GB SSD (Solid State Disc, optional auch eine 1.8" Festplatte), Bluetooth, Wlan, Umts und angeblich auch eine GPS Option. Anders als bei der bisher bekannten X-Serie wird ein DVD-Multiburner eingebaut sein. Auf das Thinklight hat man verzichtet (was ich sehr schade finde!), dafür ist nun eine Webcam drin. (was ich nicht verstehen kann!). Von den Anschlüssen her typischer Thinkpad-Standard, also 3x USB, Ethernet, ExpressCard 34, VGA, Mikrofon, Kopfhörer und der Dockinganschluß. Auch die Akkulaufzeit ist typischer X-Standard, also ca 3-4 Stunden. Wer nun aufgepaßt hat: Richtig, kein DVI. Und ? Wer schreit nun wieder ? Ich finde es gar nicht so schlimm das kein DVI-Port am Gerät ist da man es unterwegs einfach nicht braucht. OK, an der Dockingstation ist immer noch keiner vorhanden was ich wieder sehr schlimm finde, denn da gehört einfach ein DVI-Anschluß eingebaut.
Bei der CPU hat sich etwas getan, es ist kein Low oder Ultra-Low Prozessor, sondern ein mit 2 GHz getakteter Core 2 Duo (Merom-Core) mit 4MB L2 Cache. Also echt nicht schlecht! Chipsatz ist wie beim X61 der X3100, Speicher kann bis auf 4GB ausgebaut werden. Die SSD-Variante wird so bei 2800 Euro liegen, die HD-Version tippe ich mal so auf um die 2000-2200 Euro.

Einfach ein sehr feines Gerät und ich freue mich da wie ein kleines Kind drauf :)

Tip: T61p (Core2 Duo 2.6GHz, 15.4" Display, 1920x1200 Pixel WUXGA, 200GB HD(7200rpm) = 2600.- Euro brutto (Neuware, 3 Jahre Garantie, Rechnung). Interesse ? -> eMail :)

„Das wäre der Abstieg für Deutschland“

Quelle: Original-Link Sorry Mister Voigt -> völliger Realitätsverweigerer !!! Mister Höcke: 100% richtig! Der Absti...