Mittwoch, 16. Januar 2008

IPAQ 914

Wünsche allen Lesern erstmal ein frohes neues Jahr ...

und das fängt erstmal recht schlecht an, denn heute habe ich erfahren das der IPAQ 914/914c erst im Mai kommt.

Tja ... und keine Alternative in Sicht. Klar kommt jetzt auch ein Samsung mit Frontkeyboard und GPS, aber das kränkelt wieder an der Akkulaufzeit.
Nokia E71 mit GPS, leider das falsche OS ... bleibt nur das geile Ipaq 914.

warten ... warten ... und warten :)

ansonsten kann ich ja nur noch ein paar Erfahrungen schreiben über das XDA Cosmo im Vergleich zum Nokia E61:

Ich hatte einige Monate das E61 und nun einige Monate das XDA Cosmo. Klar finde ich generell das Windows Mobile OS deutlich besser als z.B. das Symbian. Für Handys ist es wirklich in Ordnung, für Smartphones oder auch PocketPC's taugt Symbian einfach nichts. Es ist lahm, Exchange-Sync läuft bis heute nicht 100% (was ich extrem wichtig finde) und auch was Multimedia betrifft, ist so ein Windows Mobile Phone deutlich flexibler (und schneller!)
Was ich anfangs beim E61 ganz toll fand war das das Tomtom immer funktionierte was die Bluetooth-Verbindung/Aufbau mit der Nokia GPS Maus betraf. Bei meinem XDA Neo war es z.B. immer so, das es mal 3, mal 4 Wochen ging und dann irgendwann mal die GPS Maus nicht gefunden wurde und man die GPS Maus neu verbinden musste.

Auf dem XDA Neo ist es im Vergleich zum XDA Neo völlig anders, es funktioniert bis jetzt immer, ich musste bis heute nicht einmal die beiden Geräte neu bekannt machen.
Das kann evtl. auch an dem Windows Mobile 6 liegen was ich schon länger auf dem XDA Cosmo habe. Ich habe das Tomtom und das Route 66 auf dem Cosmo, wobei ich mich mit dem Route66 absolut nicht anfreunden kann. Schade ums Geld! Die Benutzerführung ist so daneben das kann sich keiner vorstellen. Absolut idiotisch und für einen normalen Menschen absolut nicht begreifbar.

Ich kann das Cosmo also auf jeden Fall empfehlen, ein Kumpel hat es bei eBay für 120 Euro bekommen, dafür ist es absolut geil. Und wer auf ein perfektes System steht, sollte bei O2 sein, die Wap-Flat abonieren, seine eMail über Googlemail (Gmail) machen, für 8 Euro im Monat ein Exchange-Konto bei cortado mieten und hat dann quasi 24 Stunden am Tag perfektes eMail Push plus Kontakte und Termine und braucht auf seinem Notebook nicht mal das dumme ActiveSync zu installieren! (wird ja permanent über iNet gesynct und selbst die Kontaktfotos werden gesynct. (Hallo Nokia!)

Und das System ist perfekter und günstiger als ein Blackberry-System, das macht richtig Spaß und man muss keine Backups machen :)

„Das wäre der Abstieg für Deutschland“

Quelle: Original-Link Sorry Mister Voigt -> völliger Realitätsverweigerer !!! Mister Höcke: 100% richtig! Der Absti...