Sonntag, 25. November 2007

Need for Speed Community Parade in München

Ich war dabei ... (Startnummer 12, Hallo Jungs!)


In München dreht sich am Samstag, 24. November 2007, alles um Pferdestärken, Heckspoiler und Sportfelgen. Denn dann ist die Need for Speed Community Parade in der Stadt zu Gast. Der Computer- und Videospielehersteller Electronic Arts ruft Fans der gleichnamigen Rennspielserie dazu auf, ihre Fahrzeuge – und zwar die echten – an diesem Tag vor Publikum zu präsentieren. Wer ein getuntes oder besonders ausgefallenes Auto sein eigen nennt, kann sich noch bis zum 18. November 2007 auf der Website http://parade.needforspeed.de für die Teilnahme in München bewerben. So lässt sich die Wartezeit auf Need for Speed ProStreet verkürzen, das am 22. November 2007 erscheint. Der neuste Teil der Rennspielserie verspricht noch mehr Tuning und noch mehr Leistung und zeigt eindrucksvoll, was Fahren am Limit bedeutet. Am 24. November steht dann weniger das fahrerische Können, sondern mehr die Optik der Fahrzeuge im Mittelpunkt. Die Teilnehmer der Need for Speed Community Parade treffen sich um elf Uhr auf dem Parkplatz am Olympiapark. Hier können sie sich vorbereiten und über die besten Tunings fachsimpeln. Um 14 Uhr brechen die bis zu 30 Boliden zu einer Tour auf, die sie an stadtbekannten Orten vorbeiführen wird, darunter der Englische Garten, die Maximilianstraße und der Odeonsplatz. Hohe Aufmerksamkeit ist den sportlichen Wagen garantiert!




und es war klasse, so richtig klasse. Morgens wurde sich auf einem Parkplatz am Olympiazentrum getroffen, es gab Kaffee, Tee und belegte Brötchen und die Autos wurden beklebt, mittags gab es ein Autokorso quer durch München bis zum MediaMarkt, dann wieder zurück zum Parkplatz wo es leckere Suppe und Wraps gab und 30 Minuten später ging es dann zum Pascha wo es auch noch ein Überraschungsgeschenk gab. Das bestand auf einer wirklich geilen Reise/Sporttasche, ein EA T-Shirt, ein Sweatshirt, ein dickes Kaputzenshirt, ein 20 Euro Tank-Gutschein und ein ProStreet-Kennzeichen was ich heute morgen erst gefunden habe! Das hat mich so richtig geärgert denn es hätte sehr schön in meine Heckschürze reingepasst, das hätte absolut gut ausgesehen. Abends gab es eine Party im Pascha wo man auch einen echt geilen PC gewinnen konnte, es waren 3 XBox 360 Stations aufgebaut zum spielen und für den Wettbewerb um den PC. Essen und Trinken war bis 24 Uhr frei.

Die Organisatoren haben da echt ganze Arbeit geleistet, haben sich mehr als sehr gut um die Fahrer der gepimpten Autos gekümmert, die Verpflegung für unterwegs war auch sehr nett gemacht (ISO-Getränke, RedBull, Äpfel, Ritter-Sport, Dextro)und obwohl das Wetter nicht wirklich mitgespielt hat (leichter Regen!) hat es einfach sehr viel Spaß gemacht. Leider waren nur 3 Autos dabei die wirklich zum Thema "Need for Speed" gepasst haben, da hätte man schon ein paar Wochen eher in den richtigen Foren eine Ankündigung machen sollen für diesen Event.

Der Autokorso war ein bisschen chaotisch, aber in München Stadtmitte ist es absolut nicht möglich soviele Autos zusammenzuhalten. Letztes Jahr war ich in Hamburg dabei, da gab es das "The Fast and the Furious 3 (Tokyo Drift) Event (21.6.2006) wo wir auch mit einem Korso quer durch die City über die Reeperbahn, den Hamburger Hafen, die Binnenalster bis zum UCI Smart City gefahren sind. Das war ein totales Chaos und es war definitiv nicht so geil organisiert wie das gestrige NFS-Event, das war einfach TOP! Begleitet wurde das Korso von einem Fernsehtermin von München.tv und ein Fotograf von dem Magazin "Tuning" war auch immer dabei.

Zusammenfassung: Ein absolut geiler Event, vielen Dank an Electronic Arts, vielen Dank an die Organisatoren und an die ganzen Promotion-Leute. Es war einfach klasse!

... und hier die TV-Reportage:


Link: sevenload.com

Grüße auch an Veilside und Bloodwarrior :)

Mercedes-Benz will länger Verbrenner bauen

>> Mercedes-Benz will länger Verbrenner bauen >> Mercedes-Benz fürchtet Belastungen und will länger am Verbrennungsmotor festha...